zur Startseite
Deutsch English
Update 3. Dez 2015

Aktuelles

Feuer

Letzte Woche hatten wir fünf wunderbare Einsätze mit dem Musical „Die Auferstehung“ in unserer Cornerstone Schule und hunderte Kinder von den umliegenden Dörfern sowie auch viele Waisenkinder aus staatlichen Einrichtungen haben Ostern mit uns gefeiert. Eine Atmosphäre der Ruhe und Ehrfurcht erfüllte die Schule als Jesus geschlagen und gekreuzigt wurde. Die Realität seiner Auferstehung wurde veranschaulicht, als zwei seiner Jünger auf dem Weg nach Emmaus ihrem auferstandenen Herrn begegnet sind.

Am Karfreitag Nachmittag war die letzte Aufführung und wir alle hatten den Eindruck, dass der Herr viele Kinder tief angerührt hat. Während der Zubereitung des Mittagessens nach dem Ostersonntagsgottesdienst, sah ich aus dem Küchenfenster und entdeckte plötzlich eine heftige Rauchentwicklung. Die Wiese 500 Meter unterhalb unseres Zaunes stand in Flammen. Ein starker Wind blies in Richtung unseres Kinderdorfs und trieb das Feuer immer näher an unsere Häuser. Wir haben schnellstens unsere Feuerlöschschläuche an einen unsere Kinderdorf-Hydranten angeschlossen. Das Feuer war nur noch ca. 150 Meter von unserem Zaun entfernt und die Feuerwehr es war immer noch nicht in Sicht.

Als der starke Wind die Flammen bis auf fünf Meter an unserem Zaun herantrieb, schrie ich mit lauter Stimme, „Im Namen Jesus gebieten wir dem Wind in die andere Richtung zu drehen!“ Im gleichen Augenblick drehte sich der Wind sofort in die entgegengesetzte Richtung und das Feuer breitete sich im naheliegenden Wald aus! In diesem Moment kam dann auch die Feuerwehr und hat das Feuer gelöscht.

Gemeinsam haben wir dem Herrn Jesus gedankt und Ihn gepriesen, dass Er uns Seine Macht gezeigt hat und uns und das Kinderdorf bewahrt hat!

Partner die uns unterstützen:

Unsere Arbeit in Dorohoi

In unserem Kinderdorf in Dorohoi geben wir verlassenen Kindern und Waisen ein Zuhause. In diesen Pflegefamilien erleben die Kinder Fürsorge und Gemeinschaft. Gemeinsam mit Kindern aus der Umgebung besuchen sie unsereren Kindergarten sowie unsere Cornerstone-Schule.

 

Aktuelles aus Dorohoi - zum Blog

Rumänien durchlebt eine ökonomische und soziale Krise. Massive Einsparungen und Entlassungen von Beschäftigten im Staatsdienst sorgen für Unruhe und großen Unmut in der Bevölkerung. mehr »