zur Startseite
Deutsch English
Update 3. Dez 2015

Projekte

Liebe, Fürsorge und Bildung

sind unsere Bausteine. Kinder, die sehr früh erleben mussten was es heißt, verlassen, vernachlässigt und sogar misshandelt zu werden, tragen tiefe Wunden in sich. Sie haben nicht nur emotionale Probleme, sondern zum Teil auch massive Schwierigkeiten, sich im Schulalltag zurecht zu finden. Deshalb haben wir uns entschlossen, vor allem diesen Kindern ganzheitlich zu helfen.

Auch nach Aufnahme des Landes in die EU hat sich die Armut und Aussichtslosigkeit der Menschen nicht verbessert. Oft ist sogar das Gegenteil der Fall, da nur das Preisniveau auf westlichen Standard angehoben wurde, nicht aber die Verdienstmöglichkeiten. Waisen und sogenannte „EU-Waisen“ – Kinder, die von ihren Eltern zurück gelassen werden, um Arbeit im EU-Ausland zu suchen – sind die Hauptbetroffenen.

Die Armut und der Lebenskampf der Menschen, mit denen wir jeden Tag zu tun haben, ist kaum vorstellbar.

 

Partner die uns unterstützen: