Feed on
Beiträge
Kommentare

Ende des Monats Mai hatten wir die grosse Freunde, einige der Rotary-Freunde aus St. Ingbert bei uns in Dorohoi begrüssen zu dürfen. Sie kamen, um uns die großzügige Spende von 200 Stühlen und 20 soliden Klapptischen für unsere Schulkantine zu überreichen. Bisher hatten wir nur selbstgebaute Holzbänke und die unterschiedlichsten Tische bzw. Biertischgarnierungen. Neue Stühle und Tische standen lange auf unserer Wunschliste. Und nun war es soweit: Die Tische und Stühle wurden im April mit dem LKW in Dorohoi angeliefert und sind jetzt voll im Einsatz.

Der Besuch konnte mit einem Treffen des Rotary-Clubs in Bukarest verbunden werden, und nach einiger Vorbereitung durch den deutschen Club, kam es sogar auf unserem Kinderdorf-Gelände zu einer Begegnung mit Rotariern aus Suceava und Botosani.

Neben den offiziellen Begegnungen war natürlich auch ein Besuch der berühmten Moldauklöster geplant, ebenso ein Besuch auf dem grossen, völlig vernachlässigten Judenfriedhof in Siret. Es war eine wunderbare Zeit mit den Freunden aus Deutschland. Dank, dass ihr euch auf den langen Weg zu uns gemacht habt, und DANKE für die grosse und sehr hilfreiche Spende für unsere Schulkantine. Die Kinder freuen sich, endlich auf bequemen Stühlen zu sitzen.

 

Mit den Rotariern aus St. Ingbert und Bukarest

Ein EU-überzeugter Rumäne begrüsst uns mitten auf der Strasse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die rotarischen Freunde aus St. Ingbert in unserer Schulkantine in Dorohoi

Die Kinder danken den Freunden aus St. Ingbert für die schönen Tische und Stühle, die jetzt in der Schulkantine stehen.

Neuen Kommentar hinzufügen