Feed on
Beiträge
Kommentare

Notstromgenerator

Durch eine sehr grosszügige Spende haben wir für unser Stromversorgung in unseren Gebäuden einen neuen 100 kVA Notstromgenerator bekommen. Wozu brauchen wir einen Notstromgenerator? Weil der städtische Strom in unserer Region sehr oft ausfällt. In einer Rekordwoche vor einiger Zeit 20 mal! Das ist für den Erhalt unsere Maschinen und Geräte natürlich nicht sehr förderlich. Vieles ist durch die Ausfälle und Stromspitzen zerstört worden.

Die Nordostregion von Rumänien ist unter EON-Versorgung. Es gibt keine Möglichkeiten, den Provider zu wechseln. EON hat die Netze und die Kunden übernommen (die alle unter den hohen Stromkosten ächzen), aber bis jetzt wird kaum etwas an den Übertragungsleitungen gemacht.

Nun brauchen wir noch einen Stromexperten, der uns den neuen Generator an unseren Trafo anschliesst. Da die Gebäude auf unserem Gelände nach und nach gebaut worden sind, sind auch die unterirdischen Stromleitungen nicht so, wie sie entsprechend der Grösse des Geländes sein sollten. Wieder ein neues Problem, aber auch das wird sich lösen.

Der neue Notstromgenerator (links) und unser Trafo

 

Neuen Kommentar hinzufügen